Verdacht des Fahrens unter berauschenden Mitteln

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
20.05.2019

Am Morgen des 19.05.2019 hielten Polizisten in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße einen PKW Ford zur Verkehrskontrolle an. Hinter dem Steuer saß ein 18-jähriger Jugendlicher, der offensichtlich nicht gerade nüchtern dort Platz genommen hatte. Tatsächlich erhärtete sich nach einem entsprechenden Test der Verdacht auf vorherigen Einnahme von Betäubungsmitteln. Zumal sich im Wagen auch noch drogenähnliche Substanzen fanden. Der junge Mann wurde ins Schwedter Krankenhaus gebracht, wo er eine Blutprobe lassen musste. Deren Auswertung wird ergeben, ob bzw. was er zu sich genommen hatte. Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren