Verdacht der Urkundenfälschung

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.12.2021

Nachdem bei der Polizei bereits am Vortag ein Hinweis auf den Versuch des widerrechtlichen Erlangens eines digitalen Impfnachweises einging, ist nun erneut ein solcher Fall zur Anzeige gebracht worden. Wieder war es eine Apotheke im Stadtzentrum, bei der diesmal eine Frau vorsprach, um den angeblichen Impfnachweis in ihrem Impfausweis in einen digitalen Nachweis umzuwandeln. Doch sahen die Mitarbeiter auch diesmal genau hin und bemerkten Ungereimtheiten beim ärztlichen Stempel und der Chargennummer des verwendeten Impfstoffes. Später stellte sich heraus, dass die Frau in der angegebenen Praxis gar keine Impfung erhalten hatte. Gegen die nun Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eröffnet.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren