Verdacht der Trunkenheitsfahrt

Templin

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
12.11.2021

Am Abend des 11.11.2021 sah ein aufmerksamer Zeuge im Ortsteil Storkow, wie ein VW Multivan in eine Hecke fuhr. Als er sich nach dem Befinden des Fahrers erkundigen wollte, bemerkte er, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Polizisten nahmen sich der Sache an und mussten feststellen, dass der 63-Jährige sich jeglicher Kooperation verweigerte. Das schloss auch einen Atemalkoholtest ein. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Krankenhaus von Prenzlau vorgenommen. Den Führerschein des Delinquenten beschlagnahmten die Beamten letztlich. Außerdem ist wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Verfahren eingeleitet worden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren