Verdacht der Brandstiftung

LK EE

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.05.2017

In den späten Abendstunden des Sonntags musste die Feuerwehr im Elbe-Elster-Land zu drei Bränden ausrücken. Zunächst wurde gegen 22:15 Uhr ein Feuer in einem Waldstück an der Ortsverbindungsstraße zwischen Rückersdorf und Fischwasser gemeldet. Die Kameraden der Feuerwehr stellten hier einen Waldbodenbrand auf einer Fläche von 5 Meter mal 5 Meter fest und konnten diesen schnell löschen.

Gegen 23:00 Uhr waren es wieder rund 25 Quadratmeter Waldboden die an der Landstraße 601 zwischen Eichholz und dem Abzweig nach Fischwasser brannten. Auch dieser Brand wurde zügig gelöscht. Kurz vor Mitternacht informierte die Rettungsleitstelle Lausitz die Polizei über den Brand von Strohmieten auf einem Feld bei Dobra.

Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Zu den Sachschäden liegen noch keine Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren