Verdacht der Brandstiftung

Zeesen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
19.10.2021

Mehrere Feuerwehren und die Polizei wurden am Montag um 16:45 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der August-Bebel-Straße gemeldet worden war. Auf einem ehemaligen Firmengelände stand eine leerstehende, etwa 5 mal 15 Meter große Lagerhalle in voller Ausdehnung in Flammen. Das Gebäude brannte trotz des Löscheinsatzes aus, eine Gefährdung für benachbarte Gebäude war nicht gegeben.

Durch Lautsprecherdurchsagen wurden die Anwohner angrenzender Grundstücke aufgefordert, Fenster und Türen wegen der Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis nach 19:00 Uhr an. Personen kamen offenbar nicht zu Schaden. Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, haben inzwischen Brandermittler der Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen. In den Vormittagsstunden des Dienstags sicherten Kriminaltechniker nach der Abkühlung des Brandortes Spuren und Beweismittel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren