Verdacht der Brandstiftung

Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Brände
Datum
18.10.2019

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz vor 22:00 Uhr alarmiert, da in einem leer stehenden Gebäude an der Alexanderstraße ein Brand ausgebrochen war. In dem ehemaligen Geschäftshaus befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen und das Feuer konnte nach einer halben Stunde gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam.

Zur Höhe der Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor. Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Freitagmorgen wurden Brandermittler und Kriminaltechniker zur Spurensicherung eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren