Verdacht der Brandstiftung


Dienstag, 17. September 2019, 19:55 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Gutenbergstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
18.09.2019

Zeugen meldeten der Polizei am Dienstagabend, dass unbekannte Täter versucht haben die Kellertür eines Mehrfamilienhauses anzuzünden. Das Feuer wurde bemerkt, noch bevor es zu einem größeren Brand gekommen war. Der Zeuge schaffte es auszutreten und somit unschädlich zu machen, so dass das Hinzurufen der Feuerwehr nicht erforderlich wurde. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand offenbar durch Dritte verursacht wurde. Unter anderem sicherten die Beamten Kohlenanzünder, der in unmittelbarem Umfeld des Brandortes aufgefunden wurde. Sie nahmen eine Strafanzeige wegen Brandstiftung auf und übergaben diese für weitere Ermittlungen an die Kriminalpolizei. Weil der Zeuge so beherzt reagierte blieb der Schaden mit unter 100 Euro gering.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren