Die Polizei ist am späten Donnerstagabend in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es dort zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Polizeibeamte begaben sich vor Ort und konnten dort einen 25-Jährigen feststellen, der sich augenscheinlich in einer aggressiven Grundstimmung befand. Offenbar diskutierte mit dem Personal eines Lokals, weil er des Lokales verwiesen worden war. Der Mann erhielt durch die Beamten einen Platzverweis, dem er nur widerwillig nachkam.
Kurze Zeit später wurde die Polizeibeamten erneut zum Ort gerufen. Es stellte sich heraus, dass es offenbar zu einem Körperverletzungsdelikt zwischen zwei Personen gekommen war, wobei ein 39-jähriger Mann durch eine unbekannte Person geschlagen worden sei. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.
Der 25-Jährige, gegen den zuvor der Platzverweis ausgesprochen worden war, war ebenfalls wieder am Ort und verhielt sich nun gegenüber den Beamten deutlich aggressiv. Er musste mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und anschließend zur Durchsetzung des Platzverweises ins Polizeigewahrsam gebracht werden.
Donnerstag, 15.08.2024, 23:20 Uhr