Veranstaltung lief aus dem Ruder

Zichow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2025

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am 12.10.2025 gegen 02:15 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung von mehreren Personen. Funkwagen und Rettungswagen eilten daraufhin zur Lindenstraße. Der Polizei gelang es in den folgenden Stunden, mehrere Personen zu identifizieren. Bislang werden sieben geschädigte Personen gezählt, die teilweise auch als Täter in Erscheinung getreten sind. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine Streitigkeit zwischen zwei Personen hochgeschaukelt, ein Einschreitender war in der Folge geschlagen worden. Am Rande des Geschehens hätten sich zwei weitere Personen gegenseitig körperlich angegangen und verletzt. Parallel dazu habe eine weitere Person wiederum einen Streit in einer Gruppe schlichten wollen und wurde selbst zur Zielscheibe. Nach Tritten und Schlägen aus einer Personengruppe heraus war der 45-Jährige mit seinen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Eine unbestimmte Anzahl an Personen hatte die Szenerie bereits vor Eintreffen der Polizei verlassen. Auch Alkohol spielte teilweise eine Rolle. Die Polizei geht nun den Hinweisen nach und prüft, was sich in der Nacht zugetragen hatte.

 

Sollten Sie sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen machen können, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Uckermark.

Sie erreichen diese telefonisch unter 03984-350.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren