Veränderte Betrugsmasche

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
12.01.2018

Wieder einmal versuchte eine unbekannte Frau eine Seniorin per Telefon zu verunsichern, indem sie erzählte, dass bei Tätern Kontoauszüge der Sparkasse  gefunden worden sein sollen. Diese Kontoauszüge gehören angeblich zum Konto der Seniorin.
Da die angerufene 84- Jährige gar kein Konto bei der Sparkasse hat, wurde sie misstrauisch und fragte nach, wer die Anruferin sei. Sie betonte nochmals von der Polizei in Schwedt zu sein. Auf dem Display des Telefons stand die Vorwahl von Schwedt und dann die Notrufnummer der Polizei „110“.
Die Seniorin brach das Gespräch ab und handelte völlig richtig, indem sie diese Betrugsmasche bei der Polizei anzeigte. 

Hinweis der Polizei:

Vorsicht! Erkennen sie auf dem Display ihres Telefons die „110“, dann werden sie von Betrügern angerufen! Die Polizei setzt sich schriftlich oder persönlich mit den Bürgern in Verbindung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren