Urkundenfälschung und Fahren unter Drogeneinfluss

Kathlow

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.02.2020

Bei Kathlow stoppten und kontrollierten Polizeibeamte am frühen Donnerstagmorgen einen PKW VW mit polnischen Kennzeichen, der in Fahrtrichtung Cottbus unterwegs war. Die drei männlichen Insassen wurden überprüft. Der Fahrer, ein 26-jähriger Pole, stand unter Drogeneinfluss, ein Test wies eine positive Reaktion auf Amphetamine aus. Das zog eine beweissichernde Blutprobe nach sich.

An dem Passat waren zudem Kennzeichen angebracht, die in Polen zu einem Opel ausgegeben waren. In dem Fahrzeug entdeckten die Beamten Werkzeuge, die offensichtlich zum Autodiebstahl genutzt werden. Ein Besitzer des Autos konnte nicht ermittelt werden.

Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren