Urkundenfälschung und Drogenverdacht

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
29.09.2020

Am Montag wurde zwischen Forst und Bademeusel ein PKW VW kontrolliert, dessen amtliche Kennzeichen nicht zu Autotyp passten, wie eine Datenabfrage ergab. Vielmehr gehörten die Nummernschilder, die am Golf angebracht waren, an einen PKW OPEL. Damit nicht genug, war das Auto nicht haftpflichtversichert, was ein weiteres Ermittlungsverfahren nach sich zog. Der 33-jährige Fahrer aus Polen stand zudem laut einem Drogenvortest unter dem Einfluss von Amphetaminen. Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst und die Nummernschilder sichergestellt. Was nun folgt, sind Verfahren wegen der Urkundenfälschung, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren