Untersuchungshaft angeordnet

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.10.2020

Der 26-jährige Ukrainer, der am 6. Oktober versuchte, mit einem gestohlenen Mercedes Sprinter Deutschland zu verlassen, wurde am 7. Oktober im Amtsgericht Bad Freienwalde vorgeführt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Lesen Sie dazu die Pressemitteilung vom 6. Oktober 2020:

Manschnow – Mercedes Sprinter sichergestellt

In der Nacht zum 6. Oktober sollte ein Mercedes Sprinter durch die Bundespolizei kontrolliert werden. Doch der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete. Letztendlich versuchte er sich den Verfolgern zu Fuß zu entziehen, doch er wurde gefasst. Der 26- jährige Ukrainer wurde vorläufig festgenommen. Er konnte keinen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug erbringen. Den Transporter stellte die Landespolizei sicher und nahm Kontakt zum Besitzer auf. Dabei wurde klar, das Fahrzeug im Wert von ca. 60.000 Euro war in Fürstenwalde gestohlen worden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren