Der 46-Jährige, welchen Fahnder am 27.08.2018 in einem gestohlenen Renault Megane ertappt hatten, sitzt nun in Untersuchungshaft. Im Amtsgericht Frankfurt (Oder) wurde ihm im Verlauf des 28.08.2018 ein entsprechender Haftbefehl verkündet. Der Mann ist im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Wriezen eingeliefert worden.
Lesen Sie dazu unsere Ausgangsmeldung vom 28.08.2018:
Frankfurt (Oder) – Mit Doublettenkennzeichen unterwegs gewesen
Am Vormittag des 27.08.2018 besahen sich Fahnder von Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) und Bundespolizei einen Renault Megane einmal näher, der ihnen bei Booßen aufgefallen war. Die angebrachten Berliner Kennzeichen erwiesen sich als sog. „Doubletten“. Eigentlich war diese Kombination für einen Toyota ausgegeben worden. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten dann auch die richtigen Berliner Kennzeichen. Der rechtmäßige Besitzer des Wagens hatte dessen Wegnahme noch nicht einmal bemerkt.
Für den 46-jährigen Fahrer endete die Tour mit seiner Festnahme. Er ist bereits einschlägig bekannt. Das Auto ist sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder zurückgegeben werden.