Unterschlagene Kleintransporter gestoppt

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.06.2021

Über das Gmeinsame Zentrum Swiecko wurde bekannt, dass auf der B1 ein Mercedes Sprinter einer Autovermietung in Richtung polnische Grenze unterwegs ist. Nach dem Fahrzeug wurde bereits gefahndet. Mit Unterstützung der Bundespolizei konnte der Mercedes Sprinter zwischen Müncheberg und Jahnsfelde gestoppt werden. Gleichzeitig hielt an der Kontrollstelle noch ein Citroen Jumper an. Eine Überprüfung ergab, dass auch dieses Fahrzeug bei einer anderen Autovermietung unterschlagen wurde. Die 29- jährige Fahrerin des Sprinters und der 32-jährige Fahrer des Jumpers wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion MOL gebracht. Erste Ermittlungen zu dem 32- Jährigen ergaben, dass er in der vergangenen Woche bereits in gleicher Weise tätig gewesen war. Die polnische Polizei hatte seine Wohnung durchsucht und Fahrzeugteile eines unterschlagenen Kleintransporters gefunden.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren