Unter Medikamenteneinfluss

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Unfall
Verkehr
Datum
25.07.2023

Zeugen beobachteten gestern Abend gegen 22.00 Uhr, wie ein Pkw Mitsubishi die Heinrich-Rau-Straße befuhr, kurz hinter dem Kreisverkehr Höhe der Junckerstraße nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum auf dem Mittelstreifen kollidierte und informierten die Polizei. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort. Hierbei touchierte er mehrfach den Bordstein. Nachdem er laut Zeugen im Kreisverkehr Heinrich-Rau-Straße / Neustädter Straße mehrere Runden gedreht hatte, fuhr er schließlich in Richtung Dabergotz auf die Neustädter Straße. Hier kam er erneut nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die bauliche Fahrstreifentrennung und konnte einer Straßenlaterne knapp ausweichen. Als er nun versuchte, von der Gegenfahrbahn erneut über die bauliche Fahrbahntrennung zu fahren, um auf die eigene Fahrspur zu gelangen, kollidierte mit einem weiteren Straßenbaum. Das Fahrzeug war durch die zweite Kollision nicht mehr fahrbereit.

Der 26-jährige Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er zeigte Ausfallerscheinungen, dennoch waren ein Drogen- und Alkoholtest negativ. Der Fahrer gab schließlich an, vor Fahrtantritt Medikamente (Schlafmittel) eingenommen zu haben. Durch den Notarzt wurde noch am Unfallort die Blutprobenentnahme durchgeführt und der 26-Jährige im Anschluss für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Um das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug kümmerte sich der Halter. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren