Unter Drogenverdacht

Zeesen, Mittenwalde, Prieros

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.03.2022

Polizeibeamte stoppten am Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr einen TOYOTA-Pickup in der Zeesener Eisenbahnstraße, dessen Fahrer offenbar berauscht hinter dem Steuer saß. Ein Drogenvortest bei dem 27-Jährigen reagierte positiv auf Kokain, was eine beweissichernde Blutprobe in der Polizeiinspektion zur Folge hatte.

Nicht besser erging es am Donnerstagmorgen einem 38-jährigen OPEL-Fahrer in Mittenwalde. Bei einer um 03:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle in der Gartenstraße wies sein Drogenvortest positive Reaktionen auf Cannabis und Amphetamine aus, so dass auch er die Polizisten zur Blutentnahme begleiten musste. In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

In Prieros wurden am Donnerstag kurz vor 09:00 Uhr ein RENAULT-Kleinwagen und dessen Fahrerin kontrolliert. Eine Datenabfrage ergab, dass die 56-Jährige seit 2017 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem reagierte der Drogenvortest bei der Frau positiv auf Amphetamine. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe im Krankenhaus realisiert. Neben den Anzeigen wegen des Drogenverdachtes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren