Unter Drogeneinfluss von der Straße abgekommen


Montag, 07. Januar 2019, 12:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesstraße 102, Schwanebeck - Lütte

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.01.2019

Vermutlich weil sie unter dem Einfluss von betäubenden Medikamenten stand, kam es am Montag zur Mittagszeit auf der Bundesstraße 102 in Richtung Lütte zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 33-jährige Polo-Fahrerin selbst leicht verletzt wurde. Sie verlor zuvor am Ortsausgang Schwanebeck, offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie in weitere Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte eine steile Böschung hinunter und kam dann dort, entgegen ihrer eigentlichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Polizeibeamten führten während der Unfallaufnahme einen Drogenschnelltest durch. Da dieser positiv auf die Einnahme von Ketaminen reagierte, wurde eine Blutprobe angeordnet und eine Strafanzeige wegen des Anfangsverdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Die verletzte Frau wurde später im Krankenhaus behandelt. Zu Höhe des Sachschadens lagen bislang keine Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren