Unter Drogeneinfluss gefahren

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
18.07.2018

Am 17.07.2018, gegen 15:00 Uhr, zogen Polizisten am Parkplatz Rathsburgseen einen PKW VW aus dem Verkehr. Dessen Fahrer räumte ein, sein Auto nicht wirklich nüchtern zu lenken. Ein Drogentest offenbarte dann auch die vorherige Einnahme von Betäubungsmitteln. Der 21-jährige Berliner musste seinen Wagen stehen lassen und wurde ins Krankenhaus nach Prenzlau gebracht. Dort ließ der Delinquent eine Blutprobe, deren Auswertung genauen Aufschluss darüber geben wird, was er eingenommen hatte. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren