Unter dem Einfluss von Drogen

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
28.08.2017

Am Sonntag gegen 10:00 Uhr wurde ein 40-jähriger Fahrradfahrer in der Niemtscher Straße kontrolliert. Dabei wurde bei dem Radler ein Tütchen mit Cannabisblüten fest- und sichergestellt.

Gegen 23:00 Uhr verlief ein Drogenschnelltest bei einem 42-jährigen Autofahrer in der Klettwitzer Straße positiv auf Amphetamine. Des Weiteren wurden bei ihm mehrere Tütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz sichergestellt. Die 32-jährige Beifahrerin versuchte kurz vor der Kontrolle ein Briefchen mit Crystal aus dem Fenster zu werfen, was ihr aber misslang. Ein Drogenschnelltest bei der jungen Frau ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamine.

Im Zuge einer weiteren Verkehrskontrolle wurde am Montag gegen 00:30 Uhr in der Briesker Straße ein 45-jähriger Mann kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass der polizeibekannte Mann unter der Einwirkung von Amphetamin, Kokain und Cannabis stand. Der Mann war zusätzlich nicht im Besitz eines Führerscheines. Das Kennzeichen am Auto gehörte nicht zum Fahrzeug und stand seit wenigen Tagen als gestohlen in Fahndung. Zwei weitere Kennzeichen wurden im Inneren des PKW gefunden und sichergestellt. Bei der 24-jährigen Beifahrerin fanden die Beamten ein szenetypisches Klipptütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz.

In allen Fällen wurde Anzeige erstattet und Blutproben veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren