Unter dem Einfluss von Alkohol

Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
26.07.2021

Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerken die Beamten am Sonntag gegen 22:00 Uhr auf der B 169 zwischen Ruhland und Schwarzheide ein zweirädriges Fahrzeug, das nur schwach beleuchtet und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

In der Schipkauer Straße in Schwarzheide stoppten sie die „Crossmaschine“. An dieser war als Beleuchtung eine Taschenlampe vorderseitig und ein Fahrradrücklicht rückseitig angebracht. Das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und somit nicht pflichtversichert. Der 49-jährige Fahrzeugführer verhielt sich während der Kontrolle äußerst aggressiv und leistete Widerstand. Daraufhin mussten ihn die Polizisten fixieren. Bei seiner Durchsuchung wurden betäubungsmittelverdächtige Substanzen aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt. Zudem war er mit 1,78 Promille alkoholisiert und verfügt über keine gültige Fahrerlaubnis. Das Zweirad wurde sichergestellt. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten wurde der Mann vorläufig in Gewahrsam genommen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren