Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen

Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.11.2020

Ein 40 Jahre alter Fahrer eines VW-Transporters wurde am Sonntagnachmittag in der Bergstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einem Wert von 2,32 Promille und ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Daraufhin erfolgten in einem Krankenhaus zwei beweissichernde Blutproben.

Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht mehr sicherstellen, dieser war ihm bereits behördlich entzogen worden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren