Unter dem Einfluss berauschender Mittel

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
15.02.2021

Im Verlauf des 14.02.2021 mussten Polizisten mehreren Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt untersagen.

So geschehen in der Bahnhofsstraße, wo Beamte gegen 11:35 Uhr einen VW Polo anhielten. Dessen Fahrer schien nicht wirklich nüchtern zu sein. Diesen Verdacht erhärtete ein Drogenvortest nur noch. Der 40-Jährige musste den Wagen stehen lassen und wurde zu einem Arzt gebracht. Dieser entnahm ihm eine Blutprobe, deren Auswertung zeigen wird, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss stand.

Gegen 20:45 Uhr sahen aufmerksame Zeugen einen Radfahrer in der Leistikowstraße stürzen. Dass dies nicht nur der Witterung zuzuschreiben war, unterstrich ein Atemalkoholtest. Das Gerät zeigte immerhin einen Wert von 2,28 Promille an. Damit endete auch diese Fahrt und der 42-Jährige musste eine Blutprobe lassen. Der Mann erhielt zudem eine Anzeige.

Gegen 22:00 Uhr war es dann ein 43-Jähriger, den Polizisten aus dem Verkehr zogen. Er wurde in der Ehrenfried-Jopp-Straße angehalten und pustete einen Atemalkoholwert von 0,84 Promille. Auch ein Drogenvortest schlug positiv an. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der Delinquent gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Er wird sich nun für das Ganze verantworten müssen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren