Unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
22.07.2020

Am Nachmittag des 21.07.2020 besahen sich Bundespolizisten einen Skoda samt Fahrer am Rastplatz Biegener Hellen einmal etwas näher. Schnell wurde klar, dass sich der 27-Jährige nicht gerade nüchtern hinter das Steuer des Wagens gesetzt hatte. Ein Drogenvortest bestätigte dies dann auch. Autobahnpolizisten der Direktion Ost übernahmen den Delinquenten und fanden bei seiner Durchsuchung dann auch noch Betäubungsmittel. Ein Arzt nahm ihm in der weiteren Folge eine Blutprobe ab, die nun gerichtsfest belegen wird, ob er tatsächlich unter Einfluss von Drogen unterwegs gewesen ist. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren