Unter Alkoholeinfluss verunfallt

BAB 11/AS Schmölln

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.07.2019

Am frühen Morgen des 15.07.2019 kam es in einem Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Schmölln und dem Autobahnkreuz Uckermark zu einem Verkehrsunfall.

Ein 38 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Kreuz Uckermark unterwegs gewesen, als der Wagen mehrfach mit der rechten Leitplanke kollidierte und dann auf einen vorausfahrenden VW auffuhr. Dadurch entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahr. Ein entsprechender Test offenbarte dann auch den Wert von 1,94 Promille. Er musste eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen und seinen Führerschein aushändigen. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel mit Verkehrsunfall ermittelt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren