Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Landkreis Teltow-Fläming, Großbeeren Abzweig Teltow, B 101n Gegenüber Gewerbegebiet

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.06.2018

Die Polizei wurde durch einen 56-jährigen Unfallbeteiligten zum Ereignisort gerufen, da eine Unfallaufnahme durch die Polizei gewünscht wurde. Nach Aussagen der Beteiligten vor Ort, sind die Unfallbeteiligten die B101n aus Richtung Ludwigsfelde kommend in Richtung Berlin gefahren. Aufgrund von Baumaßnahmen wird die B101n einseitig gesperrt. Der rechte Fahrstreifen wird durch Warnbaken gesperrt, sodass man sich mit dem Reißverschluss-Verfahren vom rechten Fahrstreifen in den linken einordnen muss. Der 56-Jährige wollte mit seinem Pkw Volkswagen auf den linken Fahrstreifen wechseln, wobei es aus bisher ungeklärter Unfallursache an einer Baustelleneinfahrt zur Kollision mit einem schon auf dem linken Fahrstreifen befindlichen BMW kam, der von einem 55-Jährigen geführt wurde. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem beteiligten BMW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Atemalkoholvortest vor Ort ergab einen Wert von 0,95 Promille.Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme mit auf das Polizeirevier genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

 

Freitag, 15.06.2018, 16:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren