Unter Alkoholeinfluss mit PKW überschlagen

BAB 11

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
12.10.2021

Ein 52-jähriger Mann verlor auf der BAB 11 im Bereich der Anschlussstelle Lanke die Kontrolle über seinen PKW Audi. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und das Fahrzeug kam auf den Rädern innerhalb einer Verkehrsinsel zum Stehen. Der bei dem Unfall verletzte Fahrer verließ zunächst den Unfallort, konnte aber durch eingesetzte Polizeibeamte wieder festgestellt werden, wobei ein starker Alkoholgeruch von ihm ausging. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der PKW, an dem ein Sachschaden von ca. 30.000,-Euro entstand, wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Weitere Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Barnim.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren