Unter Alkoholeinfluss mit dem Auto überschlagen

Langengrassau

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehr
Datum
18.05.2018

Der Fahrer eines PKW KIA verlor am Donnerstag kurz nach 20:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich auf der Kreisstraße 6133 am Ortsausgang von Langengrassau. Aus dem auf der Seite liegen gebliebenen Fahrzeug konnte sich der 30-jährige Mann selbstständig befreien. Mit leichten Verletzungen wurde er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit zur Unfallursache. Mit 2,15 Promille war der junge Mann erheblich alkoholisiert. Zur Beweissicherung wurde eine gerichtsverwertbare Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren