Unter Alkoholeinfluss geradelt und renitent geworden

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
06.09.2017

Am 05.09.2017, gegen 21:15 Uhr hielten Polizisten in der Frankfurter Chaussee einen 19 Jahre alten Radfahrer an. Der junge Mann hatte nicht gerade den Eindruck erweckt, nüchtern unterwegs zu sein. Tatsächlich erbrachte ein Atemalkoholtest den Wert von 1,82 Promille. Doch wollte der Delinquent nicht einsehen, dass sich daraus Folgemaßnahmen ergeben würden. Letztlich fand sich der renitente Jugendliche dann doch im Streifenwagen wieder und wurde in das Wriezener Krankenhaus gebracht. Dort konnte ihm eine Blutprobe entnommen werden, die als endgültiger Nachweis der Alkoholkonzentration dienen wird. Im Anschluss kam er im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren