Unter Alkoholeinfluss gefahren

BAB 11

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
18.06.2020

Am frühen Morgen des 18.06.2020 zogen Polizisten gleich zwei Kraftfahrer aus dem Verkehr, die unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen waren. 

Zwischen den Anschlussstellen Werbellin und Finowfurt war ein Transporterfahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und angehalten worden. Der 30 Jahre alte Deutsche pustete einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille.

Eine Streife der Bundespolizei besah sich zwischen Lanke und Finowfurt einen 31–jährigen russischen Staatsbürger und seinen PKW. Der Mann legte einen Führerschein seines Heimatlandes vor, den die Beamten als Totalfälschung entlarvten. Ein Atemalkoholtest brachte bei ihm den Wert von 1,54 Promille hervor.

Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben, die ihnen von Ärzten entnommen wurde. Gegen sie wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und im Fall des russischen Staatsbürgers auch noch wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren