Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Tettau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.02.2020

Am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte gegen 18:00 Uhr einen PKW-Fahrer auf der Straße zwischen dem Abzweig Schraden und Tettau. Bei dem 51-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,18 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wird er sich in zirka vier Wochen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor dem zuständigen Amtsgericht zu verantworten haben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren