Unfallverursacher flüchtete zu Fuß

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
16.06.2017

Am Freitagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A2 im Bereich der Anschlussstelle Brandenburg. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein PKW Mazda auf einen fahrenden LKW auf. Nachdem der LKW Fahrer sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen gebracht hatte, wollte dieser den Mazda Fahrer zur Rede stellen. Dieser flüchtete daraufhin fußläufig in Richtung Michendorf. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung und durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch unter Hinzuziehen eines Polizeihubschraubers, konnte in einem Spargelfeld in Höhe Netzen ein 22-jähriger polnischer Staatsbürger festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Der LKW Fahrer blieb unverletzt, der polnische Fahrer klagte über Schmerzen im Fuß, die ambulant behandelt wurden. Die Überprüfung des Mazdas ergab, dass dieser in der letzten Nacht aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt entwendet wurde, der Halter hatte den Diebstahl seines Fahrzeuges noch nicht bemerkt gehabt. Die polnischen Kennzeichen, die sich am Fahrzeug befanden, gehören an einen polnischen Peugeot. Nachdem der Mazda durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war, konnte die A2 wieder freigegeben werden. Die polizeilichen Maßnahmen gegen den 22-Jährigen dauern derzeit noch an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren