Unfallursache Sekundenschlaf

BAB 13 bei Klettwitz

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
04.05.2021

Rettungskräfte und Polizei wurden am Montag kurz vor 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Klettwitz in Fahrtrichtung Berlin gerufen. Ein PKW FORD war mit einem SKODA-Kleinwagen zusammengestoßen. Ersten Aussagen einer Autofahrerin zufolge war eine erhebliche Übermüdung und daraus resultierender so genannter Sekundenschlaf als Unfallursache wahrscheinlich. Die 56-Jährige hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Bei einem geschätzten Sachschaden von insgesamt etwa 7.500 Euro musste der Ford anschließend abgeschleppt werden. Die zur Absicherung der Unfallstelle und des Rettungseinsatzes notwendige Sperrung sorgte bis etwa 19:00 Uhr für Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren