Unfallursache Aquaplaning

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.07.2020

Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Rastplatzes Fichtenplan gerufen. Ein PKW MERCEDES war ersten Ermittlungen zufolge auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern gekommen und so heftig in die rechte Schutzplanke gestoßen, dass etwa dreißig Meter der Einrichtung zerstört wurden.

Der 60-jährige Fahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden mit rund 40.000 Euro war der Benz anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Die Sperrung des Berliner Ringes in Fahrtrichtung West zur Absicherung der Unfallstelle wurde nach Beseitigung der Fahrzeugtrümmer gegen 16:00 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren