Unfallursache Alkohol

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.04.2018

Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich nahe der Tankstelle an der Hauptstraße ereignet hatte. Bei dem Zusammenstoß eines Motorrollers mit einem RENAULT-Transporter hatte der 79-jährige Mofa-Fahrer Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Gleichzeitig wurde eine Blutprobe bei dem Mann veranlasst, da ein Atemalkoholtest einen Messwert von 0,56 Promille angezeigt hatte.

Ins Protokoll waren geschätzte 400 Euro Sachschaden aufzunehmen, weiterführende Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren