Unfallursache Alkohol

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2017

Kurz nach 18:00 Uhr wurde der Polizei am Donnerstag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich nahe einem Schnellrestaurant im Gewerbepark ereignet hatte. Ein PKW SKODA war mit einem OPEL zusammengestoßen, so dass ins Protokoll geschätzte 3.000 Euro Sachschaden aufgenommen wurden.

Da der Atemalkoholtest bei dem 63-jährigen Verursacher einen Messwert von 0,64 Promille auswies, ist nun in einem Ermittlungsverfahren zu prüfen, inwieweit der Alkoholgenuss die Unfallursache war.

Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren