Unfallursache Alkohol

BAB 13 bei Freiwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2019

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag gegen 14:15 Uhr alarmiert, da sich im Bereich der Anschlussstelle Freiwalde ein Frontalzusammenstoß zweier PKW ereignet hatte. Bei der Kollision hatten die 72-jährige RENAULT-Fahrerin und die beiden 31-jährigen Insassen des BMW Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten.

Ein Atemalkoholtest bei dem BMW-Fahrer brachte Klarheit zur mutmaßlichen Unfallursache. Der Messwert lag mit 2,37 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe in der Klinik veranlasst. Bei einem Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren