Unfallflucht weitgehend geklärt    

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.07.2017

Am 30.07. gegen 01.40 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Kremmener Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschäden von insgesamt ca. 1.000 Euro an zwei Fahrzeugen.

Offenbar fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit einem PKW BMW rückwärts aus einer Parklücke heraus und kollidierte mit einem geparkten Renault Transporter. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Germendorf. Sofortige Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Das Kennzeichen des BMW war aber erkannt worden.

Fast zwei Stunden später wurde durch Zivilkräfte der Polizei ein 37-jähriger Mann zu Fuß in Germendorf festgestellt, der einen verwirrten bzw. alkoholisierten Eindruck machte. Ein Atemtest ergab 1,33 Promille. Zudem passte die Personenbeschreibung des gesuchten BMW-Fahrers auf ihn und der Fahrzeugschlüssel des BMW wurde bei ihm aufgefunden. Konfrontiert mit dem Unfall gab er zu, diesen offenbar beim Losfahren nach einer Feier, bei der es zum Streit mit seiner Lebenspartnerin und Fahrzeughalterin gekommen war, verursacht zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren