Unfallflucht unter Alkohol

Brieske

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
19.01.2021

Gegen 18:00 Uhr am Montagabend wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall in die Briesker Straße gerufen. Dort waren zuvor ein PKW HONDA und ein BMW kollidiert. Der Fahrer des HONDA entzog sich jedoch der Unfallaufnahme und entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Im Zuge der Ermittlungen konnte der 49-jährige Fahrer ermittelt und angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest wies einen Wert von 2,51 Promille aus, so dass er die Beamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe begleiten musste. Die Höhe der verursachten Schäden ist nicht bekannt, gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren