Unfallflucht und Urkundenfälschung

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.08.2023

Der Polizei wurde am Dienstag um 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96a zwischen Schönefeld und dem Abzweig Mahlow gemeldet, bei dem ein PKW VW mit hoher Geschwindigkeit so heftig gegen einen Ampelmast prallte, dass die Lichtzeichenanlage beschädigt wurde. Die beiden Insassen des „Passat“ waren danach zu Fuß geflüchtet und Zeugenaussagen zufolge beide verletzt. Die Fahndungsmaßnahmen nach den bislang unbekannten Männern dauern bis zur Stunde an.

Mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrtüchtig und durch die Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden werden. Im Zuge des Datenabgleichs für das Unfallprotokoll stellte sich heraus, dass am Auto falsche Kennzeichen montiert waren und das Fahrzeug selbst bereits seit April außer Betrieb gesetzt worden war. Neben der Unfallflucht wurden deshalb Ermittlungen wegen der Urkundenfälschung eingeleitet.

Bis 15:00 Uhr sorgte die Vollsperrung des Kreuzungsbereiches zur Absicherung der Unfallstelle für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren