Im Bereich der Innenstadt ereignete sich am Nachmittag des 23.09.2025 gegen 16:10 Uhr ein Verkehrsunfall.
Dabei nahm der Fahrer eines PKWs der Fahrerin eines Motorrads die Vorfahrt, diese musste in weiterer Folge bremsen und stürzte. Auch ihr Sozius wurde durch den Sturz leicht verletzt.
Der Fahrer des PKWs setzte die Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.
Eine Streife stellte das Fahrzeug im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in der Nähe des Unfallortes am Straßenrand abgestellt fest. Der mutmaßliche Fahrer konnte ermittelt und aufgesucht werden.
Da der 41-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert schien, als die Beamten ihn antrafen, führten sie einen Atemalkoholtest bei ihm durch und ordneten in der Folge die Entnahme von zwei Blutproben an und untersagten dem Mann der Weiterfahrt.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Dienstag, 23.09.2025, 16:10 Uhr