Unfallflucht und Alkohol

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.02.2019

Gegen 12:40 Uhr am Donnerstag wurde die Polizei über eine Verkehrsunfallflucht informiert. Ein MERCEDES-Transporter hatte in der Sonnewalder Straße einen parkenden PKW MERCEDES beschädigt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Im Zuge der Ermittlungen konnte das Verursacherfahrzeug in der Heimstättensiedlung aufgefunden werden. Der Vito wies Unfallspuren auf, die mit der Unfallflucht in Zusammenhang gebracht werden konnten. Der 56-jährige Fahrer war mit einem Wert von 2,3 Promille alkoholisiert, so dass zur Sicherung von Beweisen eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet, sein Führerschein sichergestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren