Unfallbeteiligter hatte eigentlich Fahrverbot

BAB 12/Friedersdorf

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.06.2017

Am 12.06.2017, gegen 15:10 Uhr, ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow, in einem Baustellenbereich, ein Verkehrsunfall. Ein PKW Chrysler mit polnischem Kennzeichen war in das Heck eines VW Transporters geprallt. Der PKW wurde dadurch so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 53-jährige Fahrer des Chryslers eigentlich gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen. War gegen ihn in seinem Heimatland doch ein Fahrverbot für einen mehrjährigen Zeitraum ausgesprochen worden! Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und erhielt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren