Unfall zwischen zwei LKW

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstellen Rangsdorf und Genshagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Gewalt
Opfer
Straßenverkehr
Datum
11.04.2018

Zu einem Unfall zwischen  zwei LKW kam es am Mittwochvormittag. Durch Zeugen wurde der Polizei ein Unfall zwischen zwei LKW auf der Autobahn 10 zwischen Rangsdorf und Genshagen gemeldet. Der 43-Jährige Fahrer eines Lastwagens samt Anhänger verursachte den Unfall und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.   Sein Gespann war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Zunächst erfolgte eine Vollsperrung der Autobahn. Etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall konnte zunächst die linke Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden. Gegen 13:00 Uhr konnte auch der mittlere Fahrstreifen wieder befahren werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern an. An den beiden Lastwagen entstand ein Gesamtsachschaden von 60.000 EUR.

Mittwoch, 11. April 2018, 10:16

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren