Unfall zwischen Radfahrer und PKW

Rathenow, Berliner Straße Ecke Friedrich-Engels-Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.06.2022

Ein Vorfahrtsfehler war nach derzeitigen Erkenntnissen die Ursache für einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW in Rathenow. Eine Zeugin hatte die Polizei darüber informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Fahrerin (zwischen 50 und 60 Jahre alt) eines PKW von der Friedrich-Engels-Straße in die Berliner Straße einbiegen. Dabei stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten Radfahrer (zwischen 60 und 70 Jahre alt) zusammen, der dort auf dem markierten Radweg fuhr. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 500 Euro geschätzt. An der Unfallstelle kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Berliner Straße musste vorübergehend voll gesperrt werden.

Freitag, 03.06.2022, 11:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren