Unfall und mehr…

Grünheide

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.02.2019

Am 13.02.2019, gegen 19:50 Uhr, warteten Polizisten in ihrem Funkstreifenwagen an der Ampelanlage Neue Erknerstraße auf grünes Signal. Von hinten kam in diesem Moment ein Mitsubishi heran, welcher den Funkwagen seitlich streifte. Die Beamten nahmen sich des Fahrers an und stellten fest, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Testgerät erbrachte dann auch den Wert von 1,68 Promille. In der Folge musste der 40 Jahre alte Bewohner des Landkreises Dahme-Spreewald einräumen, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Deren Auswertung wird den genau vorwerfbaren Promillewert aufzeigen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren