Unfall nachgemeldet

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.06.2018

Am 21.06.18 gegen 15.00 Uhr erschien eine 79-jährige Neuruppinerin in der Polizeiinspektion und gab einen Verkehrsunfall zu Protokoll, bei dem sie leicht verletzt wurde. Bereits am 18.06. gegen 09.45 Uhr befuhr sie mit dem Fahrrad die Hermann-Matern-Straße in Richtung Heinrich-Mann-Straße. In Höhe des Abzweiges am Plattenweg wollte sie nach links auf diesen einbiegen, als ihr eine andere Radfahrerin entgegen kam. Die andere Radfahrerin soll plötzlich einen Schwenker gemacht haben, sodass sie das Hinterrad der 79-Jährigen berührte. Durch den Zusammenstoß kamen beide Radlerinnen zu Fall. Während die 79-Jährige auf die angrenzende Rasenfläche stürzte, kam die andere Radfahrerin auf dem Straßenpflaster zum Liegen. Beiden Frauen wurde durch Passanten geholfen. Die unbekannte Radfahrerin entfernte sich dann vom Unfallort, ohne Angaben zu ihrer Person zu machen. Auch zu den Ersthelfern konnte die 79-Jährige keine Angaben machen. Durch den Unfall wurde die 79-Jährige leicht am rechten Knie und am linken Schienbein verletzt, begab sich aber vorerst nicht zu einem Arzt. Die Kriminalpolizei bittet sowohl die andere Radfahrerin, als auch die Ersthelfer sich in der Inspektion unter Tel. 03391/3540 zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren