Unfall mit verletzten Autofahrern

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Rangsdorf und Genshagen in Fahrtrichtung Magdeburg

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
19.12.2018

Durch eine Zeugin wurde der Polizei am Mittwochnachmittag ein Unfall auf der A10 gemeldet. Die Zeugin hatte in ihrem Rückspiegel gesehen, wie mindestens zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren. Ein drittes unfallbeteiligtes Fahrzeug flüchtete zunächst unerkannt. Bei dem Unfall wurden die Fahrer der beiden Wagen verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrzeuge – ein Opel und ein Daimler – waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Durch den Unfall kam es zu Rückstau auf der A10 in Richtung Magdeburg.

In diesem Stau ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem eine 29-jährige Fahrerin eines PKW BMW und ein 51-Jähriger verletzt wurden. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung von Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf den Wagen der Frau war am Stauende der 51-Jähriger mit seinem PKW Volvo aufgefahren. Auch in diesem Fall waren beide Fahrzeuge nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten mit Abschleppdiensten geborgen werden.

 

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:23 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren