Unfall mit verletztem PKW-Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Lehnin und Netzen in Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
03.07.2018

Am Montagmorgen kollidierte der PKW VW eines 51-Jährigen mit den Leitplanken der A 2 in Richtung Magdeburg. Der Mann war auf der Autobahn unterwegs und wollte einen LKW überholen. Er fuhr dazu auf den linken Fahrstreifen, verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit der Mittelleitplanke zusammen. Sein Wagen drehte sich daraufhin und stieß mit der rechten Schutzplanke der Autobahn zusammen. Der Fahrer des PKW wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Unfallaufnahme und die Erstversorgung wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Magdeburg für etwa ein Stunde voll gesperrt. Im weiteren Verlauf konnte zunächst die mittlere und linke Fahrspur wieder geöffnet werden und nach Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen stand die Autobahn dem Verkehr wieder vollständig zur Verfügung. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 11.000 EUR.

 

Dienstag, 3. Juli 2018, 07:48 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren