Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Mittwoch, 17. Mai 2023, gegen 11:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Gemeinde Schwielowsee, Landstraße zwischen Glindow und der Autobahn 10

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
17.05.2023

Auf der Landstraße zwischen Glindow und der A10 kam es kurz hinter dem Ortsausgang am Mittwochmittag zu einem Unfall. Ein 56-jähriger Transporterfahrer bemerkte offenbar einen 36-Jährigen Motorradfahrer nicht, der ihn gerade überholte. Der Transporterfahrer scherte aus und zwang den Motorradfahrer so zu einer Gefahrenbremsung, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Motorradfahrer verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren